Dienstag

Depression ✖

Ich kenne ihn gut diesen Selbsthass, diese Zweifel an dir selbst. Das Gefühl wertloser zu sein als jeder andere in dieser Stadt, jeder schön, jeder laut, jeder am lachen, die einzigen Probleme ihrerseits ist der Mangel an Aufmerksamkeit, die sie doch von jeder Seite bekommen.
Aber ich, ich bin nicht hübsch, ich bin nicht dünn, ich kann nicht ändern wie ich aussehe, auch wenn ich noch so viel Schminke benutze um mich besser zu fühlen.
Ich suche auch nicht nach Aufmerksamkeit, manchmal wünsche ich es mir aber ich suche nicht danach.
Das ständige Gefühl alle zu enttäuschen und alles falsch zu machen frisst mich innerlich auf, es zerreist mich und ich will in solchen Augenblicken nichts mehr als einfach zu vergessen, alles und jeden, aber was wirklich passiert sieht anders aus- Stille, Isolation, Depression.


Depression ist etwas was ich schon lange kenne, was manchmal kommt und wieder geht. Manchmal über Wochen hinweg, manchmal über Tage hinweg. Zuerst verfällst du in diesen perspektivlosen, melancholischen Zustand, in dem man nichts mehr fühlt außer eine tiefe trauer und starken Selbsthass. Nichts hat mehr wirklich einen Sinn und du lebst nur noch in dich hinein, du ertrinkst in deiner Situation, du kannst Tage lang nicht mehr Atmen und siehst wie alle anderen um dich rum leben und lachen und weiter machen.
Dein Leben ist eigentlich wertlos ohne das Glück, welches dein Verstand dir nimmt. Gedanken über Gedanken fressen deine Seele, lassen dich durch einen dichten grauen Nebel schauen, den du Zukunft nennst.

Keiner Versteht dich und es hätte so wie so keinen Sinn alles zu erklären, alles viel zu viel, viel zu verstrickt. Alles ist leer und so bist auch du, doch diese Gesellschaft nimmt keine Rücksicht auf Menschen die in diesem Wettbewerb nicht mit machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen