Mittwoch

Ein Anfangt ✖

Fakt ist, Man merkt erst was man hat wenn man es verloren hat und man kann an seiner Situation nichts ändern nur an seiner Art drüber zu denken.
Diese Dinge weiß zwar jeder, doch muss jeder an sich erst in einer Situation sein um zu verstehen welche Bedeutung dies alles hat. Wir können so freundlich sein wie wir wollen, unseren Mund so lange halten bis alle still sind und trotzdem bekommen wir nichts zurück! Egal wie gut man es mit seinen Menschen meint, irgendwann werden sie trotzdem böse.


Nicht jede gute Tat im Leben wird mit goldenen von Himmel fallenden Sternen belohnt, selbst dann nicht wen du versucht es jedem recht zu machen, einem passt es immer nicht und dies ist das, was wir dann zurück bekommen. Wir können zwar lernen dieses Negative aus unserem Leben zu verbannen, wofür auch ich manchmal gerne einen Guru hätte, welcher mir lernt dies zu tun, aber auch das ist nur wieder Wunschdenken.
Ja, das Leben ist nicht immer fair und alles was wir dagegen tun können ist gar nichts, es ist nichts viel aber es ist trotzdem etwas.



18 ✖

Je älter ich werde desto schneller vergeht die Zeit, allerdings kann ich auch von Jahr zu Jahr weniger fassen wie viel sich innerhalb dieser 12 Monate geändert hat, wieder!
Mein ganzes Leben, 180 Grad!
Freunde kommen und gehen, mein Gott die Menschen von denen ich dachte sie wären das wichtigste in meinem, diese Menschen schauen mir heute nicht mal mehr in die Augen!
So viele Probleme die ich hatte sind einfach vergangen, vergessen könnte ich fast schon sagen!
Es geht alles so schnell, wir Meschen vergehen so schnell! Egal was kommt, man muss immer versuchen sich das zu merken, vor einem Jahr hatte ich andere Probleme von denen ich dachte sie wären das schlimmste was man sich vorstellen könne.
Ich weiß gerade selbst nicht was ich schreibe, ich bin mir nicht mehr sicher ob es sich überhaupt noch lohnt an dingen festzuhalten, die zwar schön sind aber keine Zukunft haben, was sicher ist!
Vielleicht könnt ihr das verstehen, vielleicht auch nicht, was eigentlich schöner ist.




Sonntag

Intelligent ✖

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die intelligentesten Menschen die sind, die sich hinter Fassaden der Rebellion verstecken, die von unserer Gesellschaft als introvertiert abgestempelt wurden, die, die mit Spraydosen die ganzen Fazite auf verlassene Häuserwände sprayen, welche wir auf tumblr rebloggen würden.

Laut der Theorie der multiplen Intelligenz gibt es verschiedene Arten an Intelligenz, was für mich auch viel die einzig richtige Theorie ist! Es gibt Menschen die können den Lehrstoff in der Schule von einer Sekunde auf die andere Auswendig, schaffen es aber nicht sich in die Lage einer Person zu versetzten, die Metal hört (als Beispiel!). Meiner
Meinung nach stimmt hier etwas nicht!
Mir ist es sehr wichtig, Menschen um mich zu haben die emotional intelligent sind, dies viel mir schon früh auf. Menschen die intolerant sind und deren Ego über den Wolken wächst, sind meiner Meinung nach genauso zu betrachten, wie die, die von diesen Menschen als "dumm" bezeichnet werden.

Ich weiß eigentlich auch gar nicht warum ich darüber schreibe, jedes Mal wenn ich diese Seite öffne nehme ich mir vor irgend etwas über meine Situation zu schreiben, was irgendwie noch nie so richtig zum Ausdruck gebracht wurde. Vielleicht bin ich ja noch nicht so weit.

Mittwoch

unsere Wahrheit ✖

Eine Sache die ich immer jemandem sagen konnte der mit seiner Position nicht zurecht kam, simple und einfach:
wenn du nichts an deiner Situation ändern kannst, dann ist das einzige was du tun kannst zu lernen mit ihr zurecht zu kommen. 
Es ist immer einfach so etwas zu sagen, sich aber dieser Bedeutung bewusst zu werden und versuchen es wirklich durchzusetzen ist eine andere Geschichte.
Es ist immer schwer los zu lassen, zu vergessen oder aufzuhören, aber die Meisten, ja auch ich, wir alle, wir wollen die Wahrheit meistens gar nicht, wir wollen die Bestätigung, dass unsere Wahrheit die einzig richtige ist. Schwer zu verstehen aber leider ist das alles so.

Vielleicht gibt es ja Menschen denen so etwas nicht so schwer fällt wie anderen, vielleicht haben diese Mensche eine stärkere Psyche, oder Seele?!
Wer so etwas kann muss wohl glücklich sein? Ich weiß es nicht...




Dienstag

foggy ghost of the past ✖

Jeder kämpft seinen eigenen Kampf
Zuhause mit seinen Eltern,
In der Schule,

Mit seinen Freunden,
Mit seinen Gedanken,
Mit seinem Körper,
Mit seiner Seele,
Mit seinem Herzen,


Wir können keinem seine Geschichte ansehen, wir können nicht die Geister sehen, welche ihm überall hin folgen. Manche Leute sind vielleicht noch nicht so weit das zu verstehen, aber auch sie werden ihre Ignoranz und Naivität irgendwann ablegen, auch wenn wir ihnen anhand unserer Erfahrung nicht wünschen.

Es gab eine Zeit da war mein Leben im Mittelpunkt, ich verstand nicht wie Menschen sich Nachts die Köpfe zerbrechen konnten wenn es um Liebe ging, es war nur Liebe...
Oder die Schule. Es war nur die Schule?

Es gab doch so viel schlimmeres! Es brauchte Zeit bis ich verstand, dass jedes Problem ein Problem ist, dass man für jeden da sein sollte wenn er/sie jemanden brauch!
Ich habe bis jetzt immer versucht so gut wie möglich für die da zu sein, welche Hilfe brauchten, manchmal sind gute Freundschaften daraus entstanden, manchmal bekommt man leider nicht mehr zurück als Ignoranz, woran man am Ende auch erkennen kann, wie "schlimm" das Problem dieser Person gewesen ist.

Sonntag

zwischen Liebe und Hass ✖

Der Grad zwischen Liebe und Hass ist so schmal wie der zwischen Manie und Melancholie.
Ein klarer Augenblick reicht aus, um die Welt aus ihren Grundbausteinen zu reißen.
Die Welt, welche für uns Schutz und Wärme gab.
Jeder Mensch dem wir begegnen hatte dieses schon einmal erleben müssen.
Die erste Liebe, das erste gebrochene Herz.
Eine beste Freundin, welche euch Hintergeht.
Tod, Verluste, Depression.
Wie jede Laterne Licht gibt, so erschafft sie auch den Schatten, und wie der Schatten so ziehen auch die traurigen Dinge durch die Welt.



Ja, die Liebe und der Hass sind so eng verbunden, dass man manchmal nicht mehr weiß was man fühlt, dass man anfängt den Punkt zu mögen an dem man steht, es ist jetzt Realität!
Das gleiche gilt auch wenn man anfängt sich in seine Melancholie zu verlieben, sich plötzlich einfach hinzugeben und alles so zu nehmen wie es ist, während man in seiner selbst ertrinkt.
Ich denke wenn dies der Fall ist gibt es für einen Menschen kein Zurück mehr, alles ist anders, alles wird sich ändern, deine Gedanken bestimmen deine Welt und wenn deine Gedanken sich deinen Schwächen hingeben wird deine Schwäche zur Realität.



Man sollte...

Bahnfahrten ✖

Der Morgen? Ja, jeden Tag das Gleiche in meinem Kopf!

Bitterer Kaffee am morgen, 
nicht wirklich das Wahre. 
Schöne Kleidung in Wolken von Parfum,
zu selbstverständlich.
Mensch in der Bahn, ein und aus gehend, 
bitte ignoriert mich! 
Aus ihren Blicken fließen die Fragen.
Sein oder nicht sein? 
Umprogrammierte Uhrwerke,
Genialität dazu verdammt,
unsichtbar zu bleiben.
Hilflose Gesichter, hektisch
Unwissend vom Unwissen, 
Jeder Verloren in seiner Galaxie,
beschränkt und klein. 
Geschichten in meinem Kopf,
wie sie nie Existieren werden.
Will euch nicht hören, will euch nicht sehen. 
Will nicht hier sein, was mach ich hier? 
Enge, feuchte Luft, 
hunderte Gespräche die sich auf ihrem Weg durch 
Raum und Zeit zu einer anderen Geschichte vermischen.
Die unangenehme Wahrheit. 

Montag

Lebenswichtig ✖

Was ist eigentlich wichtig im Leben?
Ich habe nicht das Recht irgend wem zu sagen wie er zu Leben hat und was er zu tun hat, aber auch sonst niemand kann das, was meiner Meinung nach der Punkt ist, den wir vergessen haben.
Manchmal frage ich mich selbst, was ist mit wichtig? Und meistens wird mir dann erst bewusst, dass ich genau das Gegenteil von dem Tue was ich eigentlich will.
Ist es nicht unser größtes Ziel und Recht, frei zu sein? Oder für was machen wir all das?
Wir wollen frei sein, dazu brauchen wir viel Geld, dafür brauchen wir einen sehr guten Job und dafür eine sehr gute Schulausbildung, die von deinem 6 Lebensjahr bis heute und darüber hinaus dein Leben beansprucht.

Mein Leben wurde von dem Tag an, an dem ich geboren wurde bestimmt, von einem System, welches ich mir nicht ausgesucht habe. Tag täglich stehe ich morgens auf und frage mich "warum?"
Jeden Abend gehe ich ins Bett und habe keine Zeit mir wenigstens über mich selbst bewusst zu werden!
Ich kann nicht einfach Zeit für mich nehmen, Zeit die ich bräuchte, Zeit um zu  Leben, um zu denken und meinen Plan der Welt umzusetzen.
"Nicht ohne Entschuldigung, Du verpasst wichtigen Lehrstoff, den du nicht nachholen kannst! Wenn du die Schule abbrichst kannst du nichts aus dir machen!"




Aber warum?

Ich verstehe nicht das Bild eines normalen 08/15 Menschen, der bis zu seinem 25 Lebensjahr in die Schule geht, dann Studiert und bis 60 in einem Büro arbeitet um dann mit seiner viel zu kleinen Rente ein paar Wochen in die Karibik zu fahren, falls sein Herz es noch aushält.

Ist das wirklich das? Unser Sinn des Lebens?
Bin ich auf dieser Erde um einem System zu folgen, dass wahrscheinlich in den nächsten 100 Jahren bemerkt, wenn sie alle Gewässer verschmutzt haben und alle Tiere mit samt deren Wäldern ausgerottet haben, dass man Geld nicht essen kann und Menschen auch nur Lebewesen sind.

Und ja, wir sind Lebewesen, wir sind auf diese Welt gekommen mit unseren Urinstinkten, wir haben unsere Lebensstruktur schon in uns, alles was wir zum Leben brauchen ist in uns!
Also sollte man sich im klaren sein, ob das, was man gerade ist, wirklich das ist was man sein will.

Ich würde jetzt gerne in einem kleinem Haus im Schwarzwald sitzen, vielleicht ein Buch lesen und so lange dort bleiben, bis ich wieder im Stande bin zu fühlen was zur Hölle in dieser Welt eigentlich vor sich geht.