Montag

Lebenswichtig ✖

Was ist eigentlich wichtig im Leben?
Ich habe nicht das Recht irgend wem zu sagen wie er zu Leben hat und was er zu tun hat, aber auch sonst niemand kann das, was meiner Meinung nach der Punkt ist, den wir vergessen haben.
Manchmal frage ich mich selbst, was ist mit wichtig? Und meistens wird mir dann erst bewusst, dass ich genau das Gegenteil von dem Tue was ich eigentlich will.
Ist es nicht unser größtes Ziel und Recht, frei zu sein? Oder für was machen wir all das?
Wir wollen frei sein, dazu brauchen wir viel Geld, dafür brauchen wir einen sehr guten Job und dafür eine sehr gute Schulausbildung, die von deinem 6 Lebensjahr bis heute und darüber hinaus dein Leben beansprucht.

Mein Leben wurde von dem Tag an, an dem ich geboren wurde bestimmt, von einem System, welches ich mir nicht ausgesucht habe. Tag täglich stehe ich morgens auf und frage mich "warum?"
Jeden Abend gehe ich ins Bett und habe keine Zeit mir wenigstens über mich selbst bewusst zu werden!
Ich kann nicht einfach Zeit für mich nehmen, Zeit die ich bräuchte, Zeit um zu  Leben, um zu denken und meinen Plan der Welt umzusetzen.
"Nicht ohne Entschuldigung, Du verpasst wichtigen Lehrstoff, den du nicht nachholen kannst! Wenn du die Schule abbrichst kannst du nichts aus dir machen!"




Aber warum?

Ich verstehe nicht das Bild eines normalen 08/15 Menschen, der bis zu seinem 25 Lebensjahr in die Schule geht, dann Studiert und bis 60 in einem Büro arbeitet um dann mit seiner viel zu kleinen Rente ein paar Wochen in die Karibik zu fahren, falls sein Herz es noch aushält.

Ist das wirklich das? Unser Sinn des Lebens?
Bin ich auf dieser Erde um einem System zu folgen, dass wahrscheinlich in den nächsten 100 Jahren bemerkt, wenn sie alle Gewässer verschmutzt haben und alle Tiere mit samt deren Wäldern ausgerottet haben, dass man Geld nicht essen kann und Menschen auch nur Lebewesen sind.

Und ja, wir sind Lebewesen, wir sind auf diese Welt gekommen mit unseren Urinstinkten, wir haben unsere Lebensstruktur schon in uns, alles was wir zum Leben brauchen ist in uns!
Also sollte man sich im klaren sein, ob das, was man gerade ist, wirklich das ist was man sein will.

Ich würde jetzt gerne in einem kleinem Haus im Schwarzwald sitzen, vielleicht ein Buch lesen und so lange dort bleiben, bis ich wieder im Stande bin zu fühlen was zur Hölle in dieser Welt eigentlich vor sich geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen